Springe zum Inhalt

Vorsicht! Monster im „Monsterhotel“

Am Montag, den 12.7.2021, kamen die Klassen 3a und 3c in einen besonderen Genuss. Der Buchautor Thomas Montasser besuchte uns und las uns aus seinem lustigen Buch „Monsterhotel“ vor. Diese herrlich kurzweilige Lektüre fesselte uns alle und unser lautes Lachen war weit über den Sportplatz zu hören.

Die Kinder (und wir Lehrkräfte) hingen an den Lippen des humorvollen Autors, wir fieberten mit den Hauptpersonen und den Monstern mit und hatten noch dazu das Glück, dass das Wetter bei uns viel angenehmer war als das im Buch. Und trotzdem hätten wir jetzt alle Lust, nach Island zu fahren und das Monsterhotel zu suchen!

Wie die Geschichte ausgeht, werden wir ab jetzt in der Klasse weiterlesen. Wir durften nämlich ein Exemplar dieses phantasievollen Buches behalten!

Vielen Dank, Herr Montasser, für diese herrliche Stunde! Und ein herzliches Dankeschön an den Bezirksausschuss Maxvorstadt für den großzügigen Zuschuss! Dank dieser Unterstützung und dem Vorlese- und Schauspieltalent des Schriftstellers wissen wir jetzt wieder:

Lesen ist Zaubern!