Springe zum Inhalt

Unsere Kooperationspartner im Sport

Im November hatten wir den Handballcampus München zu Gast, die an zwei Tagen Handballworkshops für die einzelnen Klassen anboten. Die Kinder waren begeistert bei der Sache und bearbeiteten in verschiedenen Stationen Übungen zur Ballgeschicklichkeit. Als Dank wurden den kleinen Sportler*innen für ihren Einsatz entsprechende Urkunden überreicht.

Im neuen Jahr wird dann entsprechend mit einem Handballtrainingsgerät unter professioneller Anleitung im Rahmen des Projektes „Road to Munich“ personalisiert trainiert. Die Kinder erhalten dazu ein Armbändchen, das die entsprechende Einzelleistung speichert. Wir sind schon sehr gespannt!

Auch hat sich der FC Bayern Basketball für das neue Kalenderjahr angeboten, entsprechende Kurse im Rahmen des Schulsportes durchzuführen. Auch darauf freuen wir uns sehr!