Springe zum Inhalt

1. Platz beim Wettbewerb “Fit in die Schule, fit für die Zukunft“!

Ab Anfang November galt es, alle Kinder, die umweltfreundlich in die Schule kommen, im Rahmen dieses, vom Mobilitätsreferat der Landeshauptstadt München ausgelobten, Wettbewerbes zu erfassen. Jeder der mit dem Rad, Roller oder zu Fuß in die Schule kam, durfte eine Koralle auf ein Klassenplakat kleben. Diese füllten sich rasch. An einem festgelegten Meldetag wurde die Gesamtzahl der geklebten Korallen der gesamten Schule eingereicht.

Das Ergebnis erreichte uns jetzt kurz vor Weihnachten mit einer großen Überraschung: Wir haben den 1. Platz in der ganzen Landeshauptstadt München erreicht und erhalten als Schule einen Geldpreis von 1.000 Euro.
Die feierliche Übergabe erfolgt dann im Januar 2024, zu der schon erste Planungen im Gange sind. Natürlich wird unter den Kindern schon eifrig diskutiert, für welche Spiele, Materialien das Preisgeld ausgegeben werden soll. Dazu wird in der Aula demokratisch unter den eingegangenen Vorschlägen abgestimmt.