Springe zum Inhalt

Geschenk mit Herz – Ein großer Erfolg

Am vergangenen Montag um kurz nach 8.00 Uhr war es endlich so weit: Die Päckchen, die wir für die Aktion „Geschenk mit Herz“ gepackt hatten, wurden abgeholt. Die Aufregung war groß, als die Kinder, jedes mit einem Päckchen in den Händen, zum Laster gehen durften, der vor der Schule stand. Und wie viele Päckchen es waren! „Ich bin sechs Mal gelaufen!“, erzählte Maxi aus der 2a erstaunt. Am Ende hatten wir 118 Päckchen gezählt – was für ein tolles Ergebnis für unsere Schule! 118 Kindern in Osteuropa, die sonst gar nichts zu Weihnachten bekommen hätten, können sich nun an Heiligabend über warme Kleidung, Hygieneartikel, Schreibwaren, ein Kuscheltier, Süßigkeiten und Spiele oder andere kleine Überraschungen freuen. Vielen herzlichen Dank an alle Eltern, Kinder und Kolleginnen, die dieses Weihnachtswunder möglich gemacht haben!