Springe zum Inhalt

Schilder aufstellen mit Hindernissen

Endlich! Endlich war es so weit!

Sie erinnern sich? Die Kinder des Schülerrats waren beim Kinder- und Jugendforum und haben erfolgreich dagegen protestiert, dass der Spielplatz in der Blutenburgstraße und der Lazarettspielplatz verschmutzt waren. Mit tatkräftiger Hilfe von Herrn Felbermayr, der uns die rohen Schilder organisiert hat, gestalteten wir die Schilder mit unseren Anliegen. Nach etlichen Schichten Bootslack war jetzt der Moment gekommen: Die Schilder sollten auf den Spielplätzen für einen Wandel sorgen.

Frau Petri, mit der wir uns jetzt auf dem Blutenburgspielplatz trafen, hatte unseren Antrag schon beim Kinder- und Jugendforum befürwortet. Jetzt kam sie mit zwei Mann Unterstützung, vielen dicken Holzpfeilern und einem Vorschlaghammer. Der Plan war, dass die Pfeiler an vorher ausgewählten Stellen in den Boden getrieben und danach die Schilder an die Pfeiler geschraubt werden. Leider hat sich der Boden als ziemlich widerspenstig herausgestellt, so dass am Blutenburgspielplatz erst einmal nur zwei Schilder stehen. Die restlichen zwei werden dann aber in zwei Wochen mit Draht an zwei Bäumen befestigt, dann hängen sie alle. Am Lazarettspielplatz war die Erde weicher - hier stehen schon alle.

Wir hoffen natürlich, dass die Schilder lange unbeschädigt dort stehen bleiben und manch einen zum Umdenken anregen.