Springe zum Inhalt

Besuch der Kinderbuchillustratorin Elena Buono

Elena Buono an der Kunst –AG //Grundschule an der Blutenburgstraße

Elena Buono
Elena Buono

Zuerst hat uns Elena ein bisschen was über ihr Leben erzählt und dass sie schon immer gerne gezeichnet hat. In München hat sie dann an der Kunstakademie studiert und gemerkt, dass ihr die Buchillustration am meisten Spaß macht.

Sie hat schon einige Kinderbücher illustriert.

 

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Der gestiefelte Kater
Der gestiefelte Kater

 

In der Kunst-AG hatten wir nun die Möglichkeit, uns eine eigene Geschichte zu überlegen, zu der Elena die Bilder zeichnen würde. Dafür sollten wir fünf Figuren mit einer Eigenschaft auf einen Zettel schreiben, fünf Orte und fünf interessante Tunwörter. Anschließend zogen wir:
den tollpatschigen Jäger, den frechen Hasen, in der Schule, verstecken

So entstand unsere Geschichte, die wir gemeinsam begeistert entwickelten, während Elena zeichnete.

In der nächsten Kunst- AG- Stunde schrieben wir den Text zur Geschichte noch genau auf. Jetzt hat jeder von uns ein Bilderbuch mit Bildern und einer Geschichte, die es sonst nirgendwo so auf der Welt gibt. Ganz schön toll!

Erfinde doch auch mal eine eigene Geschichte und zeichne Bilder dazu!

Viele Grüße
von allen Kindern der Kunst-AG