Springe zum Inhalt

Kinder aus der Blutenburgstraße melden sich zu Wort

Wie die Schulkinder vielleicht durch die vielen Durchsagen in der Woche vor dem 23.11. gemerkt haben, waren wir vom Schülerrat für sie in einer wichtigen Mission unterwegs: Wir haben beim Münchner Kinder- und Jugendforum den Antrag gestellt, dass der Spielplatz in der Blutenburgstraße und der Lazarettspielplatz sicherer und sauberer werden. Immer wieder fanden dort Kinder Spritzen, Landstreicher und Betrunkene schliefen auf den Bänken und zerbrochene Flaschen und Zigarettenstummel lagen auf dem Boden.

Vertreter des Schülerrates beim Jugendforum der Stadt München

Und wir haben es geschafft!!!

Die Vertreter des Schülerrates haben das Anliegen so überzeugend vertreten, dass die Kinder des Jugendforums unserem Antrag stattgegeben haben. Außerdem gewannen wir gleich zwei Paten aus der Politik, die sich für unsere Sache einsetzen werden: Sabine Petri und Oswald Utz. 

Gemeinsam mit diesen Politikern werden wir uns im Januar an den Spielplätzen treffen und über Möglichkeiten sprechen die Spielplätze sicherer und sauberer zu machen. Die erste Idee der Politiker waren große Schilder, die Aufmerksamkeit erregen.