Springe zum Inhalt

Kinderbuchautorin Gudrun Mebs zu Gast an unserer Schule

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags am 18. November wurde die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Gudrun Mebs zu uns an die Blutenburgschule eingeladen. Gespannt warteten die Kinder der Klasse 1c und 2c gemeinsam im Klassenzimmer im Erdgeschoss auf den prominenten Gast. Nach einer warmherzigen Begrüßung von Frau Mebs erzählte diese aus ihrem Leben, das sie abwechselnd in ihrer Münchner Wohnung und in ihrem Haus mit vielen Tieren und Natur um sich herum in Italien verbringt. Die Kinder durften viele Fragen stellen und erfuhren Erstaunliches aus dem Leben einer Kinderbuchautorin. Anschließend las Frau Mebs natürlich noch eine Geschichte aus ihrem wohl bekanntesten Werk „Frieder & Oma“ vor, bei dem die Kinder Einiges zu lachen hatten.

Wir danken Frau Mebs für diesen interessanten und lustigen Einblick in das Leben einer Autorin.