Springe zum Inhalt

Besuch der 2.Klassen im Künstlerhaus am Lenbachplatz

Im Rahmen der Gesundheitserziehung  besuchten vor den Herbstferien die 2.Klassen eine Vorstellung des AOK-Kindertheaters im Künstlerhaus am Lenbachplatz.

thumbnail of Theaterbesuch
Theaterbesuch im Künstlerhaus

In dem Theaterstück „Henriettas Reise ins Weltall“ führte Kochlöffel Quassel seine Freundin Henrietta per Rakete auf eine Reise durch das All. Dort lernten die beiden das Volk der  Zottel kennen, die versuchen ohne Regeln auszukommen,  Tip und Top vom Planeten Tiptop, die für alles eine Regel haben, sowie Alpha, Beta und Omega, die in ihrer Gemeinschaft wöchentlich die Rollen tauschen.

Am Ende dieses besonderen Trips weiß Henrietta, warum Regeln und Rituale für das Zusammenleben mit anderen Menschen notwendig sind.

Unsere Kinder hatten vor allem Freude an der fröhlichen Inszenierung, bei der sie am Schluss auch noch mitsingen und tanzen durften.