Springe zum Inhalt

Die Blutenburgschule im Wunderland

Nach den Ferien fällt der Wiedereinstieg in den Schulalltag so manchem schwer. Daher war es umso schöner am 19. Februar 2018 gemeinsam das Residenztheater zu besuchen. „Alice im Wunderland“ erwartete uns.

„Alice im Wunderland“

Im Buch, das bereits 1864 geschrieben wurde, zaubert Lewis Carroll eine Welt voller verrückter Figuren und absurder Situationen. In dieses Wunderland reist die kleine Alice durch ein Kaninchenloch. In der echten Welt muss sie stillsitzen, hier trinkt sie Tee mit dem Hutmacher oder unterhält sich mit der Grinsekatze.

Das Residenztheater schaffte es mit phantastischen Kostümen, einem sich stetig verwandelnden Bühnenbild und wunderbaren Schauspielern, dass die Kinder in dieses Wunderland eintauchen konnten. Es wurde viel gelacht und noch mehr gestaunt. Bis zuletzt war das Publikum konzentriert und begeistert dabei.

Ein toller Ausflug, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!