Springe zum Inhalt

Weihnachts-Aktion: Päckchen für Kinder in der Ukraine

Das Fest der Nächstenliebe steht kurz bevor und die Kinder der Grundschule an der Blutenburgstraße haben, zusammen mit ihren Familien, gezeigt, dass Nächstenliebe hier nicht nur ein leeres Wort ist. Denn im Rahmen der Aktion „Pakete für die Ukraine“ wurden Weihnachtspäckchen für Kinder in der Ukraine zusammengestellt und gesammelt. Diese sollten keine ausgefallenen Dinge beinhalten, sondern Kleinigkeiten wie beispielsweise Malstifte oder ein kleines Kuscheltier – für die Kinder hier eher etwas Alltägliches, für die Kinder in der Ukraine auf Grund des immer noch anhaltenden Kriegs mittlerweile kleine Schätze.

Als Ziel wurden 100 Pakete angepeilt. Die Schulgemeinschaft hat das Ziel jedoch getoppt und so durften die Kinder der Klasse 3a sagenhafte 117 weihnachtlich eingepackte Pakete in den Transporter laden, welcher sich danach direkt auf den Weg in die Ukraine gemacht hat.

Vielen Dank an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben und Familien in der Ukraine in diesen schweren Zeiten so eine Freude bereiten!