Das Wetter hatte es gut mit der „Festgesellschaft“ gemeint: Pünktlich um 15.00 Uhr lachte die Sonne vom Himmel und das traditionelle Sommerfest konnte mit dem Schullied und einer kurzen Ansprache durch die Rektorin und dem Elternbeiratsvorsitzenden beginnen:
Ein leckeres Buffet, von den Eltern liebevoll vorbereitet und verschiedene Aktionen (u.a. eine Hüpfburg) luden alle Gäste zum Verweilen ein.
Einzelne Klassen präsentierten in verschiedenen Formen ihre Ergebnisse der vorausgegangenen Projektwoche, die großen Anklang bei den Eltern fanden. So gab es z.B. eine Videovorführung zu unseren Aktivitäten, Kindern mehr Mitspracherecht zu geben, Stellwände mit tollen Fotos und Schülerergebnissen, eine Ausstellung zur Hecke, ein Theaterstück, einen Kurzfilm über einen Unterrichtsgang zur community kitchen, entstandene Werkstücke und eine Vorführung der AG Musik zu bestaunen.
Auch durfte die „Ich trau mich was- Bühne“ im Konzept nicht fehlen: Kinder sangen, spielten, tanzten oder trugen Texte für die begeisterten Zuhörer vor.
Vielen Dank, dem so engagierten Elternbeirat für die immer perfekte Organisation.