Springe zum Inhalt

Die 1. Klassen besuchen „Petterson feiert Weihnachten“ im Theater für Kinder

Am Montag, den 11. Dezember, besuchten alle 1. Klassen das Theater für Kinder. Gezeigt wurde die Weihnachtsaufführung „Pettersson feiert Weihnachten“.

Besuch im Theater für Kinder

Alle Kinder saßen gebannt auf ihren Stühlen und verfolgten die Weihnachtsvorbereitungen des Katers Findus und der drei witzigen Hühner mit ihrem Gockel Caruso zusammen mit dem alten Pettersson. Dabei ging natürlich einiges schief und es gab deshalb auch viel zu lachen. Als dann der Fuchs sich eines der Hühner schnappte, wurde es auch ganz schön spannend. Alle Kinder waren froh, dass das Huhn mit vereinten Kräften gerettet und anschließend das Weihnachtsfest gefeiert werden konnte. Das war ein tolles Erlebnis in der Adventszeit für alle Erstklässler!